Massivhaus Kastell

Einfamilienhaus Krug

„In Riesweiler im Hunsrück ist unser Traum vom eigenen Haus entstanden – realisiert mit KASTELL Massivhaus.“ 2002 ging für Familie Krug ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. In Riesweiler kauften sie einen Bauplatz und schnell war klar: Der Hausbau soll von einer Baufirma durchgeführt werden. Nach intensiver Suche und dem Vergleich verschiedener Firmen fiel die Wahl auf KASTELL Massivhaus.

In den Produktionshallen von KASTELL überzeugte sich die Familie von der Fertigung und der Qualität des Baustoffes Liapor. Das ganzheitliche Konzept, das langjährige Know-how und die spezielle Bauweise der KASTELL Massiv-Fertighäuser gaben schließlich den Ausschlag, so dass es gemeinsam mit den technischen Mitarbeitern an die Planung und Umsetzung des Traumhauses ging.

Der Innenausbau erfolgte für ausgewählte Gewerke mit Hilfe der Handwerkergemeinschaft Ausbau e.V.. Ein wichtiger Aspekt für die Bauherrn: Denn mit der Übernahme des veredelten Rohbaus hatten sie die Möglichkeit, zahlreiche Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen. Beim Keller entschieden sie sich für die wasserundurchlässige „Weiße Wanne“.

Seit Februar 2004 wohnt die Familie nun in ihrem KASTELL Massivhaus. Ihr Fazit: „Wir sind mit unseren beiden Kindern sehr glücklich hier und würden jederzeit wieder die Entscheidung treffen, mit KASTELL Massivhaus zu bauen."

Zurück zur Übersicht