Fertighäuser Massiv
Fertighäuser Massiv

Luxusvilla Kolodotschko

2500 qm Wohnfläche, Heimkino und Pool - die Villa Kolodotschko setzte auch für KASTELL Massivhaus neue Maßstäbe. Der Bauherr, ein englischer Architekt, war auf der Suche nach einem Bausystem, mit dem er sein Großprojekt in wesentlich schnellerer Bauzeit als üblich realisieren konnte. Nach einem Werksbesuch war er vom KASTELL-System überzeugt. Mit KASTELL Massivhaus konnte er jede Detaillösung wunschgemäß umsetzen.

Errichtet wurde die Villa in Südengland – von Handwerkern und mit dem Know-how aus dem Hunsrück. Mit 80 Tiefladern wurden die vorgefertigten Wandelemente nach England transportiert. Sämtliche Handwerker flogen hinterher, da fast ausschließlich mit Hunsrücker Fachfirmen die Villa auf- und ausgebaut wurde.

Für das Untergeschoss kamen Beton-Hohlwände und Thermowände zum Einsatz. Die Wohngeschosse wurden aus dem ökologischen Baustoff Liapor gefertigt, der Interior-Bereich im Betondesign gestaltet. Bodentiefe Fensterelemente schaffen die Verbindung zwischen den großen Innenräumen und dem bepflanzten Innenhof sowie der Gartenanlage, die die Villa umschließt.

Zurück zur Übersicht