Massivhaus Cacciatore

Stadtvilla Cacciatore

Cacciatore GrundrissEin Haus, mit dem sich die aus Italien stammenden Bauherren einen langgehegten Traum erfüllten: von KASTELL Architekten geplant und im KASTELL Werk gefertigt, entstand eine mediterran inspirierte Stadtvilla, die dank der besonderen KASTELL Fertigung möglich machte, worauf die Familie bei einem ersten Hausbau hatte verzichten müssen.

Mediterran ist schon der erste Eindruck: Mauerumrandung, Palmen und Beleuchtung setzen die Stadtvilla gekonnt in Szene. Beim Betreten des Hauses bieten sich mit einem Blick Eingang, Diele, Wohnzimmer, Terrasse und der sich anschließende Gartenteich dar. Eindrucksvoll wird die Wirkung der Räume durch eine Geschosserhöhung verstärkt. Über die Diele erreicht man eine weitere Besonderheit des Hauses: das repräsentative Treppenhaus mit Luftraum und Galerie, das über ein vertikales Fensterband Licht erhält. Im Obergeschoss befinden sich Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und Büro, allesamt sehr geräumig, sowie ein zusätzliches Duschbad. Alle Materialen für den Innenausbau wie Böden, Fliesen und Möbel wurden aus Italien importiert.

Zurück zur Übersicht